01 Februar 2024

Die gemütlichsten Ecken St. Paulis (203)

Was hat dich nur so ruiniert, o Dixiklo?

Sachdienliche Hinweise und wilde Spekulationen bitte in den Kommentaren.


13 Kommentare:

  1. Pappenheimer01.02.24, 13:46

    Eventuell eine weitere, extreme Folge der fortschreitenden Erderwärmung?
    Gerade im urbanen Raum sind die Folgen des Klimawandels oft drastisch!
    Nur so 'ne Vermutung...

    Grüße aus dem südwestfälischen Regenwald vom
    Pappenheimer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich eine bedenkenswerte These. Allerdings müssten dann haufenweise Dixiklos wegschmelzen auf dem Kiez und anderswo, denn der Klimawandel agiert nomalerweise eher nicht mikrolokal. Ich werde das wohl kontrollieren müssen.

      Löschen
    2. Pappenheimer02.02.24, 01:26

      Man könnte es als einen "mikrolokalen Hotspot" interpretieren! :-)

      Löschen
  2. Ich denke hier sieht man die Ergebnisse der Kombination von brennbaren Gasen und Nikotinkonsum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Überzeugende Theorie. Ich stelle mir gerade vor, wie der Verursacher nach dem Ablauf der Ereignisse aussah. Kein schönes Bild.

      Löschen
    2. Weitgehend haarlos.

      Löschen
    3. Das dürfte das Best-case-Szenario sein.

      Löschen
    4. Pappenheimer05.02.24, 02:32

      Ich mag mir gar nicht die daraus resultierende olfaktorische Apokalypse vorstellen... ^^

      Löschen
    5. Die wiederum fällt hier auf dem Kiez nicht weiter auf – aus Gründen …

      Löschen
  3. Gutes Chilli brennt zweimal - oder waren es dreimal?!?

    AntwortenLöschen
  4. Ist es denn noch nutzbar?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann, wie ich annehme, immer noch hineinsteigen und laufen lassen. Nur der Sichtschutz hat gelitten.

      Löschen