01 November 2023

Pareidolien (152–154)


Dass es heute mal wieder Pareidolien zu verköstigen gibt, verdanke ich einem Blogleser, der mir dieses NASA-Foto vom Jupiter zusandte. Daraufhin schaute ich im Stehsatz nach und entdeckte zwei weitere Beispiele, die seit Längerem ihrer Veröffentlichung harrten.



Das blaue Fass hat seine triste Heimstatt auf St. Pauli, der panische Tresen fleht bei Fielmann um Hilfe.

8 Kommentare:

  1. Ist das Fred vom Jupiter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich hat er ein Gesicht. Aber verifizieren kann das wohl nur Andreas Dorau.

      Löschen
    2. Stimmt, hätte ihn anlässlich des Konzertes zu seinem 50sten Geburtstag im Knust eigentlich fragen können.

      Löschen
  2. Dazu fällt mir noch ein Witz ein: Auf dem Jugendamt. „Sagen sie mal, haben sie eigentlich einen Vormund?“ „Unverschämtheit, das ist eine Hasenscharte“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, als Betroffener finde ich es nicht ganz so dolle…..

      Löschen
    2. Nun ja, bei JEDEM Witz gibt es irgendjemand, der betroffen ist. Also besser gar keine Witze mehr …?

      Löschen
  3. :-)) Darf ich anmerken, dass ich mich über noch viel mehr Pareidolien freuen würde? Sind sie doch mitunter das Unterhaltsamste, was unser Hirn zu fabrizieren imstande ist.

    AntwortenLöschen