31 Januar 2008

Vorboten der nächsten Klinsmania

Die Pannen der heute-Sendung werden immer süßer. Sie gewinnen sogar eine persönliche Note.

Sportmann Wolf-Dieter Poschmann saß da und wartete aufs Stichwort seiner Kollegin Petra Gerster. Die sagte auch im Grunde alles richtig auf, nur seinen Namen nicht.

Sie nannte ihn nämlich „Jürgen“, nicht „Wolf-Dieter“.

Vielleicht ist das schon ein Vorbote der nächsten Klinsmania, keine Ahnung. „Jürgen“ jedenfalls zuckte kurz, als hätte er auf eine heiße Herdplatte gefasst, ohne das zeigen zu dürfen, und grinste dann gequält.

Gerster war natürlich jetzt in einer grässlichen Lage: Livesendung, Namen des Kollegen nicht gewusst, ganz übel. Doch keine Lage ist so grässlich, dass man sie nicht mit einem kleinen Rettungsversuch noch gründlich verschlimmbessern könnnte.

„Entschuldigung“, lächelte Gerster gezwungen, „HANS-JÖRG Poschmann“.

Diesen Augenblick zeigt das Foto. Hans-Jörg. Die Würde, mit der Wolf-Dieter die finale Zerschmetterung ertrug, muss man praktisch schon wieder bewundern.

Richtig gute Freunde werden Petra und Poschi aber jetzt nicht mehr.

Kommentare:

  1. Olaf20:30

    Ach Herr Matt -
    Namen sind doch Schall und Rauch, das hat mir meine Oma schon erzählt.
    Und mit Menschen verhält es sich ohnehin wie mit Aluminiumgeldkoffern, diskret im Parkhaus überreicht, von P 2/28 an P 2/29. Es sind eben die inneren Werte, die zählen. (Leise kiept es...)
    Ohne Quittung, mit Ehrenwort (geht das jetzt wieder ? ).
    Da kommt es dann nicht darauf an, wie der andere heißt.
    Erst recht nicht in der heute-Redaktion. Da wird ja auch kein Geld überreicht.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Olaf, wenigstens Sie kommentieren. Ich dachte schon, ich müsste das Bloggen komplett einstellen.

    AntwortenLöschen
  3. Anonym11:52

    Fаntаstіc items from yοu, man.
    I hаvе bе mindful yοur stuff priоr
    to and you're just too magnificent. I actually like what you've got rіght here, ceгtainlу likе what you're saying and the best way during which you are saying it. You are making it enjoyable and you still take care of to keep it smart. I can't wait tо lеarn muсh more from you.
    Thiѕ is аctually a great site.
    Have a look at my homepage - how to stop snoring

    AntwortenLöschen