30 September 2006

Verletzte Gefühle, überall

Manchmal frage ich mich schon, wie es für Vegetarier sein muss, im Schlachthofviertel zu wohnen.

Eigentlich müssten sie sich doch übel beleidigt fühlen von Fassaden wie dieser und dem Fleischwurstgeruch, der durch die Sternstraße wabert. Eigentlich müssten sie protestieren gegen die Unsensibilität, mit der ihre Gefühle in aller Öffentlichkeit verletzt werden. Eigentlich müssten sich die radikalsten unter ihnen – sagen wir: die Veganer – Sprengstoffgürtel umschnallen und Fanale setzen gegen die degenerierte, amoralische Schlachthofgesellschaft des Westens.

Andererseits könnten wir freiwillig Fassaden wie diese neu tünchen und damit aufhören, Fleisch zu essen, dann gäbe es keine verletzten Gefühle mehr. Außer denen von Schlachtern natürlich.

Doch vielleicht würden die ja freundlicherweise darauf verzichten, sich beleidigt in die Luft zu sprengen. Damit wäre allen geholfen.

Ex cathedra: Die Top 3 der Songs, die Vegetariern nicht gefallen dürften
1. „Flesh and blood“ von The Neville Brothers
2. „Eat the rich“ von Motörhead
3. „One meat ball“ von Calvin Russell

Kommentare:

  1. Ein wundervolles Gedankenspiel - nur bei der Conclusio "Einer muss der Arsch sein" habe ich meine Bedenken ...

    AntwortenLöschen
  2. Vegetarier sind die langweiligeren Menschen. Ich spreche aus Erfahrung. Deshalb: Mehr Fleisch für Alleeee!

    AntwortenLöschen
  3. @sedi: Die beiden von Ihnen verfassten Botschaften halte ich nicht nur als Fleischliebhaber für ungesund.

    AntwortenLöschen
  4. Vegetarier sind die Tierquäler! Es ist schon schlimm genug, daß wir für unsere Ernährung Tiere schlachten, und wie jeder gute Eskimo, den wir jetzt politisch korrekt Inuit nennen müssen, entschuldige auch ich mich bei meinen Schnitzel, bevor ich es esse. Vegetarier aber fressen den armen Tieren dreist das Futter weg! ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hören Vegetarier und Veganer eigentlich Musik von Meat Loaf??
    Jetzt habe ich auch eine Idee, warum Iggy Pop >Iggy< Pop und nicht >Piggy< Pop heißt...

    AntwortenLöschen
  6. Solange man Meat Loaf nicht aufisst, ist es wohl unproblematisch.

    AntwortenLöschen
  7. Anonym09:35

    Trade Event Presentation areas: Enhance Its Charm with Promotion Showcases

    my page ... attorney leads
    my webpage - lawyer search engine optimization

    AntwortenLöschen