28 März 2010

Fundstücke (74)

1. Die Mopo hat anscheinend eingesehen, dass es im Grunde völlig wurst ist, ob die tägliche Kolumne „Moin moin“ wirklich mit Text gefüllt wird oder nicht. Und das hat sie am Freitag auch endlich mal konsequent umgesetzt.

2. Ich möchte ausdrücklich jede Verantwortung abstreiten für den mit wasserfestem Edding auf genau das Geländer, an das mein Fahrrad bis zum Geklautwerden angekettet war, niedergeschriebenen Text. Er lautet: „Der Wichser, der mein Fahrrad geklaut hat, soll verrecken – ich finde dich!“ So etwas würde ich als Mann von Welt natürlich niemals schreiben. Höchstens denken.

3. Eigentlich gibt es nichts Schöneres als die rechten Knallchargenfans von Hansa Rostock rauszuhalten aus St. Pauli. Warum die Anhänger meines kleinen Stadtteilvereins trotzdem empört sind über die Entscheidung unseres Präsidiums, nur ein paar Tickets für das heutige Spiel am Millerntor nach Rostock zu schicken, machen die Kiezultras hier sehr plausibel. Weil die Rostocker nicht reinkommen ins Stadion, wollen sie während des Spiels übrigens den Dom aufmischen. Jeder muss also für sich entscheiden, ob er ab 13 Uhr das Riesenrad meidet – oder gerade deshalb dort Präsenz zeigt. (Danke für den Link an me.)


>> Die beliebtesten Tags: Brief, Bus, Einzelhandel, Franke, Fußball, Obdachlose, Panne, Reeperbahn, Sex, Sprache, St. Pauli


Kommentare:

  1. hallo herr matt, in ihrer verlinkung unter punkt 2 steht am anfang ein "hhttp", weshalb sie leider nicht mit einem klick funktioniert. ich denke nicht, dass sich die pösen rostocker dem dom nähern, da dort zuviel polizei präsent sein wird. stattdessen werden die sich vielleicht etwas entfernt vom stadion treffen, z.b. in der seilerstr... -;-p

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Tommy, für den Hinweis; Fehler ist korrigiert.

    AntwortenLöschen
  3. Warum hast du deine Fahrräder eigtl. nicht mit in die Wohnung genommen oder zumindest in den Hausflur gestellt?

    AntwortenLöschen
  4. Ich schäme mich jetzt mal ganz öffentlich für meine idiotischen Hansafankollegen. Ich weiß gar nicht was die immer haben, ich mag den St. Pauli eigentlich echt gerne und freu mich immer wenn meine beiden Lieblingsmannschaften zusammenkommen.

    AntwortenLöschen
  5. starkov13:36

    Der Kommentar ist von mir, deinem Nachbar. Bin halt kein Mann von Welt, grins.

    Dein FAhrrad ist somit nicht alleine, da wo es jetzt ist.

    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Anonym02:16

    Asκing questions are really faѕtidious thіng if you aгe nοt understandіng
    anything fullу, but this post offеrѕ fastidious undeгstanԁing evеn.
    Here is my web page ; payday loans uk

    AntwortenLöschen