20 Januar 2006

Die Fundstücke des Tages (4)

1. Durch das fehlende Verb erhält das abgebildete Hinweisschild einen – nun ja – etwas anderen Unterton. Diese Woche wurde die Baracke in der Nachbarschaft abgerissen, wo es im Fenster hing. Bye, bye, Strumpfladen.

2. Neuste Google-Suchergebnisse, die Besucher hierher führten:

– „mutig sein in der leben“ (aus Warschau)

– „heimlich fotografieren“ (Katensen, Niedersachsen)

– „hoden foltern“ (aus Haberskirch in Bayern; mein Favorit der Woche)


3. Ein kurioser Name bei openBC, für dessen Erwähnung ich mich schon jetzt entschuldigen möchte. Aber ich kann nicht anders: „Dr. Giorgio Di Drecksletti“


Die Top 3 der größten Lovesongs aller Zeiten
1. „Wedding song“ von Bob Dylan
2. „Long afternoons“ von Paul Siebel
3. „I'll be here in the morning“ von Townes van Zandt (mit Barb Donovan)

Kommentare:

  1. Es ist also wirklich wahr! Mich gruselt's.

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du mir verraten auf welcher TvZ Scheibe "I'll be there in the morning" erschien ist? Ich hab es mal auf einem Rolling Stone Magazin Sampler gehabt, aber leider ist die im Umzugstrubel untergegangen.

    AntwortenLöschen
  3. boogie, meine Lieblingsversion – das Duett mit Barb Donovan – findet sich auf „Documentary“ (1997, Normal/Indigo).

    Die Originalfassung erschien auf dem titellosen Album von 1970. Auf CD ist es 1989 bei Tomato erschienen.

    AntwortenLöschen
  4. Matt, würdest Du mich bitte nebenbei neidisch machen und mir sagen, wie viele wohlfeil ausgesuchte CD`s und Vinyls in Deinem Besitz sind?

    AntwortenLöschen
  5. So genau weiß ich das gar nicht, ehrlich gesagt. Ich habe schon lange nicht mehr gezählt. Grobe Schätzung: 4000 CDs und 1200 LPs. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr.

    AntwortenLöschen
  6. Joshuatree02:35

    Das ist understatement, wie ich es schätze ;-). Die Antwort habe ich so erwartet. Wahrscheinlich ist nicht einmal eine Modern Talking-Sonderausgabe dabei. Sicher auch, es finden sich tolle Live-Mitschnitte. Solltest Du einmal Platzprobleme haben, please let me know. ;-)

    AntwortenLöschen