01 Januar 2006

Der Morgen danach

Als ich gegen halb zwölf zum Brötchenholen gehe, ist für erstaunlich viele die Silvesterparty noch voll im Gange. Am Hamburger Berg sind die Kneipen überfüllt, Menschen quellen heraus auf den Gehweg, bestens versorgt mit Getränken, innen wie außen.

Die Kaschemmen erbrechen dumpfe Beats. Aus dem Roschinskys torkelt mir ein Paar vor die Füße; die grell geschminkte rothaarige Frau ist schwer angeschlagen, sie atmet prustend aus mit knatternden Lippen, als müsste sie sich in der nächsten Sekunde übergeben.

Ich halte Sicherheitsabstand. Eine andere junge Frau läuft auf die Straße und lässt die Arme flattern wie ein Vogel; sie trägt eine ärmellose Bluse, die ihren Rücken fast gänzlich unbedeckt lässt, und quiekt: „Mir ist kalt!“ Ein Junge trottet ergeben hinter ihr her.


Über die Bürgersteige röhren schon unerbittlich die Reinigungsfahrzeuge, Passanten gehen unwillig beiseite. Überall liegen die Reste des Feuerwerks. Ihre Besitzer haben jegliches Interesse an ihnen verloren. Wenn man sie gestern Nacht aufgefordert hätte, die ausgebrannten Kartuschen, leeren Flaschen, die Scherben und zurückgebliebenen Raketenstöckchen wegzuräumen, sie hätten dich wahrscheinlich angeglotzt wie ein Alien. Wozu gibt es die Stadtreinigung?


Große Musik, die heute durch den iPod floss: „Rapture“ von Antony & The Johnsons, „Maybe I wish“ von Embrace und „Milk and honey“ von Jackson C. Frank.


6 Kommentare:

  1. Meine netteste Begegnung:

    Als ich mir etwa um die gleiche Zeit bei Schweinske Zigaretten zieh, balanciert direkt vor dem Eingang ein Einbeiniger und schwenkt seine Krücken seitlich wild wie Flügel. Dabei schreit er etwas ungehalten:

    "Nun flieg doch endlich!"

    AntwortenLöschen
  2. Frohes Neues von der anderen Kiez Seite, hoffe du bist gut gerutscht Matt :)

    AntwortenLöschen
  3. ... der Einbeinige hätte sich mit der Rückendekolletierten zusammentun können. Vielleicht hätten sie es gemeinsam geschafft abzuheben.

    Euch auch ein frohes neues Jahr! Hoffe, wir hören und lesen viel voneinander in 2006.

    AntwortenLöschen
  4. Die geschilderte Szenerie kommt meiner persönlichen Vorstellung der Vorhölle schon bedenklich nahe. Nun gut, wenigstens wird Ihnen der Stoff nie ausgehen, das zumindest ist beneidenswert.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich glaube, ohne diesen Kiezkokon um mich herum wäre ich wohl nicht zum Blogger geworden. Der Vorhölle sei Dank!

    AntwortenLöschen
  6. MUSS LESEN:

    Mein Name ist Leticia bin aus Portugal, ich bin hier, um die großartige Arbeit eines großen Zauberspielers zu bezeugen, der mir bei all meinen Problemen geholfen hat. Ich bin glücklich über ihn. Alles begann 2002. Ich war mit einem Mann namens Ernest Rapolas aus Italien verheiratet Er wird müde von mir nach 15 Jahren der Ehe und es gibt kein Kind und die Dinge waren schwierig für uns, finanziell waren wir nicht in Ordnung, und mein Mann sucht die Scheidung, nur um mich allein zu leben und das Leben zu stellen, ich betete zu Gott zu hab ihn zurück, bis 2016 als ich einen Freund traf, der mich an Dr. Odia bat, der ihr mit ihren eigenen Problemen half, ich ermutigte mich selbst und kontaktierte ihn, das erste, was er sagte, war, dass meine Probleme vorbei sind, seitdem ich es getan habe kontaktierte ihn um Hilfe. Ich glaube ihm und frage ihn, was soll ich als nächstes tun Er sagte mir, was zu tun ist und er sagte, danach würde mein Mann wieder zu mir kommen und in 24 Stunden auf den Knien betteln, das war nach 10 Jahren Scheidung, überraschend nach seiner Arbeit, mein Mann kam bettelnd auf den Knien, ich akzeptiere ihn dringlich und informierte Dr. Odia darüber, er sagte, er wird auch einen Geldzauber für mich ausgeben, damit meine Familie finanziell begünstigt wird, und ich habe nach 48 Stunden überall mit ihm gearbeitet gehen Leute bevorzugen mich und mein Geschäft bewegte sich vorwärts für das Beste, jetzt bin glücklich und froh, in der Welt zu informieren, dass dies der mächtigste Mann ist, den ich irgendwo in der Welt getroffen habe, hat er die Lösung zu jeder Art von Problem, das Sie haben, er ist nicht geldbewusst, er hilft aus und wartet, bis du in Ordnung bist, bevor er seine Wertschätzung erwartet. Also, meine Brüder und Schwestern, wenn du in irgendeiner Situation bist und Hilfe brauchst, rate dir, dass du heute Dr. Odia kontaktierst und deine Probleme gelöst hast. Hier ist seine E-Mail: odiasolutioncenter@gmail.com und seine Whatsapp-Nummer: +2349065101630 und Viber-Nummer: +27638836445. um deiner willen, Leute, die Hilfe brauchen und für diejenigen, die ihm für die gute Arbeit danken wollen.

    AntwortenLöschen