02 September 2009

Plus mal minus ist: minus

Die Kundin im spanischen Lebensmittelladen macht eigentlich alles richtig.

Nachdem ihr die Kassiererin das EC-Terminal gereicht hat, beschirmt sie mit der linken Hand die Tastatur, während sie mit der rechten den Code eingibt.

Brav.

Allerdings hätte sie parallel zum Tippen vielleicht doch nicht die vierstellige Geheimzahl vernehmlich vor sich hin murmeln sollen. Immerhin tut sie es auf Spanisch, was eine gewisse Verschlüsselung der Botschaft darstellt.

Zumindest für meine Ohren.

Kommentare:

  1. Ich wüßte ihre Geheimzahl jetzt.... man sollte vorsichtig sein, auch jemand, der so unspanisch aussieht wie ich, könnte diese Sprache beherrschen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß auch zumindest zwei Zahlen. Man ist ja doch immer viertelgebildet, auf manchen ausgewählten Gebieten sogar halb.

    AntwortenLöschen