20 Juni 2006

Bittere Wahrheiten (2)

Das Leben ist zugleich
Einbahnstraße und Sackgasse.


Tolle Kombination, echt.

Kommentare:

  1. Hmm. Du klingst gerade wie Hermann Hesse, dessen Steppenwolf auf dem Kiez 2006 lebt. Das war ein Kompliment. Agnostiker klingen übrigens nicht nur laut Straßenverkehrsordnung anders ;-).

    Life´s what you make it. In between Days.

    btw: Eine Journalistin aus Dublin schreibt hier sehr interessant - ich fand sie gerade auf der Suche nach einem Zitat, das ich aber grade nicht fand ;-) :

    http://lifesabastard.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wie? Mit 30 Kinder überfahren? etwas langsam, da überleben sie es vielleicht noch.

    AntwortenLöschen
  3. joshua, ich finde das sogar eine äußerst agnostikerkompatible These … Danke für den Blogtipp. Schaue ich mir mir mal an.

    dies&das, woher wissen Sie denn, dass 30 auf dem Schild stand und nicht 300 …? ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das Leben ist zugleich Autobahn und Trampelpfad.

    AntwortenLöschen
  5. ja, genau, und ne Schachtel Pralinen, Forrest! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Und was ist drin? Nur Verpackungen.
    gez. Gump

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich - über Dein persönliches Agnostikerdasein würde ich gern mehr wissen. Als Stammleser gestattest Du mir sicher diese Neugier und auch die Diskussionsbereitschaft darüber.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, dieses Dasein ist recht unspektakulär – wie wohl jedes, das gänzlich im Diesseits stattfindet und ohne die Vorstellung eines Jenseits' auskommt.

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme jetzt grade über den Link von Thilo Baum (Battiston-Zähne) hierhin zurück. Und verstehe jetzt evtl. etwas mehr.

    Ich darf also eine These aufstellen? Agnostiker zögern, ihre Vernunft und ihre eigene Emotion gegen anerzogene, angelernte Strukturen einzusetzen, von denen sie sogar wissen, dass sie nichts taugen. Und wollen nicht noch einmal qualvoll Kant lesen müssen ;-).

    "Diesseits sein", wie Du sagst, ist also imho eigentlich ziemlich spektakulär, wenn man will.

    AntwortenLöschen