15 Mai 2010

Fundstücke (81): Deppenleerzeichen galore



Kommentar von Ms. Columbo zu dieser doppeltdepperten Bremer Kirchenschreibweise:

„Die haben offensichtlich das Fragezeichen vergessen.“

Kommentare:

  1. Anonym05:51

    erstmaliger kommentar : lol
    ms columbo
    sollte man ein o statt des u spendieren

    buddel

    AntwortenLöschen
  2. Nihilistin17:13

    Nein. Tun sie nicht.
    Ausser, Frau K. feiert die Pille in einem katholischen Dom als "Geschenk Gottes".

    AntwortenLöschen
  3. Danny Wilde10:48

    Obwohl eindeutig falsch und gegenüber den Verwendern dieser ortographischen Sektlaune wahrscheinlich einen Hauch zu subtil schreibe ich das Wort "Deppen Leer Zeichen" bevorzugt unter Verwendung ebensolcher. Das stellt gerade bei diesem Wort meines Erachtens noch einmal schön die ganze Idiotie dieser Schreibweise heraus.

    AntwortenLöschen
  4. ähm, als ex-hansestädter ist mir irgendwie in erinnerung, das die kirche eigentlich "kirche unser lieben frauen" heisst... daher wohl die etwas seltsame beschilderung?
    siehe auch wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebfrauenkirche_%28Bremen%29

    AntwortenLöschen
  5. Leere Deppen … Ja, das hat was.

    AntwortenLöschen