07 Januar 2007

biker bleit biker

„Warum eigentlich“, fragt Ms. Columbo während eines Fernsehberichts über die Vierschanzentournee, dem weltweit bedeutendsten Sportereignis für magersüchtige Männer, „gibt es diese Sportart nicht auch für Frauen?“ Weiß ich auch nicht genau. Ich gehe aber von aerodynamischen Gründen aus.

Neuerdings bin ich übrigens bei ICQ, einem Netzwerk zum Chatten. Was tut man nicht alles für seine 13-jährige Nichte. Heute erhielt ich allerdings keine Nachricht von ihr, sondern unverlangt die eines gewissen Dominik aus dem hessischen Städtchen Lich.

Wie jedes ICQ-Mitglied hat auch Dominik eine Kurzbiografie hinterlegt. Mit folgenden Worten möchte er global punkten:

„hi ich gürse alle biker und denn tobi marcel sven michi tom nobel lucky tobi:k des waren alle biker bleit biker weil bier senn cool gürse meine klasse SIX CROSS:“

Auch für den überraschenden Doppelpunkt am Ende seiner bemerkenswerten Selbstdarstellung ist Dominik übrigens selbst verantwortlich.

Seine Nachricht habe ich dann doch lieber ignoriert – und stattdessen auf dem blauen Oberdeck des Hafenrundfahrtsschiffs River Star meine winterlich befleckten Stiefel fotografiert.

Kommentare:

  1. Entweder, ich werde alt, oder ich bin so gelassen, nicht jede technische Neuerung toll zu finden und mitzumachen. ICQ empfinde ich als "pain in the ass". Mir war dieses abgehackte in die Gegend Geschreibe ohne Punkt und Komma einfach zu anstrengend. Na ja, ich versuche ja selbst bei SMS Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen einzuhalten. Gelingt nicht immer, aber der Wille ist da. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also, dazu muß ich mehrere Dinge loswerden
    1. Ich finde, Frauen haben schon eine gewisse Aerodynamik *g*
    2. Die Jugendlichen schreiben heutzutage alle so ,Rechtschreibung wird nicht mehr unterrichtet .(Oder die fehlen da alle);-))
    3. Du hast sehr hübsche Schuhe ,besonders wirkungsvoll in Szene gesetzt :-)))

    AntwortenLöschen
  3. Beim "überraschenden Doppelpunkt" blittst ‘es‘ wieder. Schön!

    AntwortenLöschen
  4. @ Stefan: Meine Nichte zumindest muss ich in Schutz nehmen: Sie schreibt sehr schön. Mein Einfluss wahrscheinlich.

    @ Daniela: Je kurviger, desto weniger aerodynamisch. Das ist Physik …

    @ Anke: Dein Gedächtnis ist bemerkenswert!

    AntwortenLöschen
  5. ICQ ist nix für mich. Wahrscheinlich 2 old 4 die Scheiße.

    AntwortenLöschen
  6. Die erste Liebe vergißt man doch nicht!

    AntwortenLöschen
  7. @Daniela

    wenn dem so ist, dürfen sie sich aber auch nicht beschweren, wenn vorhandene Ausbildungsplätze unbesetzt bleiben. Die neue Rechtschreibreform war schon eine Anpassung nach unten. Wir sind denen sozusagen schon entgegengekommen.

    P.S. Nach der neuen Rechtschreibreform wird scharfes S übrigens nicht mehr mit ß sondern ss geschrieben. Ganz einfach zu merken. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Dann sieht vergisst aber aus wie verpisst. Und das ist vielleicht gar nicht immer so.

    AntwortenLöschen
  9. das mit den Doppel SS übe ich noch ...*grins*
    Jahrelang wurde mir in der Schule eingetrichtert : Kein Doppel S zum Schluss ( ß) und nun müssen wir das..*seufzzzzzzzz* (wieviel z darf eigentlich ein "seufz" maximal haben ?)

    AntwortenLöschen
  10. Skispringen für Damen gibt es längst, wenn auch medial nicht unbedingt gefördert.

    @Matt: Ich hoffe aber, sie trotzen der von dir angedeuteten physikalischen Interpretation von Aerodynamik.

    AntwortenLöschen
  11. Wobei die dann ebenfalls magersüchtig springenden Damen mit Sicherheit Abstriche an weiblicher Aerodynamik hinnehmen würden.

    AntwortenLöschen