18 Februar 2010

Fundstücke (67)



Die Kneipe Blauer Peter am Hamburger Berg übt sich in Galgenhumor.

Danke für Hinweis und Beweisfoto an Meister Miele.

Kommentare:

  1. Hat das "Goldene Dreieck" auch schon etwas bemerkt?
    Hast Du den Zettel geschrieben? Ist nur ne Frage?

    AntwortenLöschen
  2. Was ist denn das für eine unsinnige Frage …?

    AntwortenLöschen
  3. im blauen peter lege ich am freitag abend auf. oder nennt man das irgendwie anders, wenn man es mit dem notebook betreibt?

    AntwortenLöschen
  4. Joshuatree02:59

    Kannitverstan.

    Die Heidelberger Altstadt kennt nur Scherben am Montag laut dem Fahrrad meiner Gattin.

    Wessen ist sich der genannte Gastronom so sicher?

    AntwortenLöschen
  5. Nullschnaller12:26

    komme nicht aus Hamburg und verstehe den Zusammenhang zwischen "Zeit" und "Flaschenverbot" nicht, bitte erklären. :)

    AntwortenLöschen
  6. vierundachtzig13:01

    Versteh ich nicht...?

    AntwortenLöschen
  7. Anonym17:27

    Im Blauen Peter gab es bisher eiskaltes Bier aus der Pulle, da auf dem Kiez mittlerweile Flaschenverbot herrscht (Flasche = Waffe) muss das Bier in Becher umgefüllt werden, was wiederum dazu führt das der Barmann keine Zeit mehr hat sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern (Schläger, Dealer etc.). So mal als kurze Erklärung für Nicht-Hamburger.
    Ich hatte im Blauen Peter allerdings noch nie Probleme dieser Art.
    Zaphod

    AntwortenLöschen
  8. aahh,danke für die erklärung...

    AntwortenLöschen
  9. Joshuatree19:19

    Jetzt hat es auch der Badenser kapiert ...

    AntwortenLöschen
  10. @Mat : Unsinnige Fragen gibt es nicht. Und ich finde meine Frage eigentlich eindeutig. "Hast Du den Zettel geschrieben/erstellt" ? Oder nicht ?

    P.S. Dat "Goldene Dreieck" besteht aus drei Kneipen in der besagten Straße. Ich traue keinem der "Drei" zu das dat auf eigenen Mist gewachsen ist.

    AntwortenLöschen
  11. Wieso sollte ich einen Zettel schreiben, den der Blaue Peter dann ins Schaufenster hängt? Ts.

    AntwortenLöschen
  12. @HHmyPearl: wieso? kennst du überhaupt die wirte oder schliesst du das aus deinen beobachtungen der gäste? man mag es kaum für möglich halten, aber es gibt auf dem kiez durchaus intelligentere wirte als bspw. in der tankstelle... -;-p

    AntwortenLöschen
  13. @Matt : So kommen wir nicht weiter. Ja oder Nein ? Nicht wieso. Dat war nüscht die Frage.
    @Tommy : Wer heute der Wirt der jeweiligen Kniep ist, interessiert mich nicht. Ich als olle Hippe wäre in den Laden marschiert und hätte den amtierenden Wirt zur Rede gestellt.
    P.S. Dein Myspace ist "schlecht" und Deine HP verwaist. Änder dat. Tankstelle = ESSO ?

    AntwortenLöschen
  14. Nils die Maus10:50

    @HHmyPearl:
    Heißt das jetzt, dass auch ich ohne gut zurecht gemachte (also viele Icons und Hintergründe) MySpace-Seite hier nicht kommentieren darf?

    Menno!

    AntwortenLöschen
  15. "mein" myspace? schade, aber myspace gehört mir leider nicht. und ändern will ich auch nix - so wie es ist schreckt es nämlich prima trolle ab... -;-p

    AntwortenLöschen