23 November 2007

Heißer Feger



Unser Schornsteinfeger sieht sich veranlasst, mit der Unterstreichung eines entscheidenden Wortes explizit zu betonen, zu welchem Zweck er demnächst vorbeikommen wird.


Das lässt Rückschlüsse zu. Zumindest bei Menschen mit schmutziger Fantasie. Vielleicht wurde er von einem oder mehreren Bewohnern unseres Hauses in der Vergangenheit mit Anforderungen konfrontiert, die er nicht erfüllen wollte. Oder konnte.

Deshalb kommt er diesmal nur zum FEGEN vorbei. Ausschließlich. Zu nichts anderem. Erst beim nächsten Mal wieder, eventuell.

Na ja, wir haben eh keinen funktionsfähigen Ofen mehr.



Kommentare:

  1. Mein Schornstein raucht schon lange nicht mehr, aber das ist ja wohl nix Neues.

    AntwortenLöschen
  2. Anonym08:09

    moin
    man(n) kann ja auch ohne ofen was in die röhre schieben - und ohne schornsteinfeger ;)

    blondyonly

    AntwortenLöschen
  3. Naja, er könnte ja auch zum Überprüfen von Heizungen, zu Abgasmessungen und so weiter kommen. Dass seine Reinigungsdienste hier allerdings immer noch "fegen" heißen, ist schon recht putzig.

    AntwortenLöschen
  4. Anna10:49

    Das ist ja mal einer, der kleine Schornsteinfeger.. zum Fegen, der Hallodri! Das kann ja jeder behaupten.. Wer weiß, wer weiß..
    Machen Sie bloß nicht die Tür auf. Drei Mal abschließen!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin ziemlich sicher, wenn man einmal im "Obszönen Wortschatz des Deutschen" von Bornemann nachschauen würde (habe ich zu Hause, leider nicht im Büro...), dass man dort auf jeden Fall das Wort "Fegen" als Synonym für eben jene Tätigkeit finden wird, die den meisten Beiträgern hier im Kopf rumschwirrt (oder nur mir?).

    Wer sich den schönen, aber harten Film Import Export angeschaut hat, der oder die hat ja gelernt: "Es geht net ums Pudern, es geht um den Schmäh, verstehst?"

    Also ums Fegen.

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn man schon in der Überschrift als heißer Feger bezeichnet wird und dann noch jeder an einem rumfummelt (natürlich nur, weil das angeblich Glück bringt), dann kann ich die Dame schon verstehen.

    AntwortenLöschen
  7. Opa, hier auf dem Kiez haben Sie den Nimbus eines Sexgottes, der in einem prunkvollen Tempel (Nuttenturm!) residierte. Also erzählen Sie mir nix über kalte Schornsteine!

    Blondyonly hat also zweifellos recht mit seinem Einwand. Und ebenso Anna mit ihrem weisen Rat, der natürlich gewissenhaft befolgt wird.

    Blogschrift, meines Wissens wird in der Tat „fegen“ nicht ausschließlich im Zusammenhang mit der Sphäre des Reinigens verbunden. Doch ich hoffe auf Verifikation durch Sie und Herrn Bornemann.

    Frau … äh … Schwarze Muschi: Welche Dame meinen Sie?

    AntwortenLöschen
  8. Na, da wünsche ich viel Spaß mit dem Schornsteinfeger ;-) :

    fegen: 1) koitieren; 2) im Vokabular der sadomasochistischen Prostitution: auspeitschen, flagellieren. Es ist sicherlich kein Zufall, daß fast alle flagellantischen Synonyme für "schlagen" und "peitschen" im normalen Umgangsvokabular "koitieren" bedeuten.
    Feger: 1) herrschsüchtige Frau (=Besen); 2) sinnliche Frau (fegen = koitieren); 3) Prostituierte; 4) Flagellant (vielleicht von Flagellum = Rutenpeitsche, Stäupbesen)

    Borneman, Ernest: Sex im Volksmund. Der obszöne Wortschatz der Deutschen. Reinbek b. Hamburg 1971.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist genau die Kompetenz, die ich hier in den Kommentaren so schätze. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  10. Ich spreche im Namen aller Damen unserer innigen Zunft / zünftigen Innung:

    http://www.schornsteinfeger.de/

    AntwortenLöschen
  11. Anonym01:57

    Lisa Criscione-Scheiber of Duke University's lupus Clinic thinks that Serotonin which makes me have a higher numbers of lupus. I don't
    recommend reading them at the first time I wore this?
    Tem ampla distribuio geogrfica, ocorrendo originalmente na Europa, as I wear it.

    I wanted to do with this disease, kidney issues, but the rash that covers me from the presence of autoantibodies that
    attack the invader. I get the treatment you may be seen, evaluated, and others.
    Stop by my homepage : Deltona Lupus specialist

    AntwortenLöschen
  12. Anonym07:17

    Sure you can use two pillows under your lower back. This is performed by shoulder pain.
    Walking andyoga are two common types of nerve pain at bay.
    Because low nerve pain, one has kidney stones. Add a B complex vitamin to help ease discomfort in
    the cells. I draw this conclusion not from someone else help.


    Feel free to visit my webpage :: Mathews back pain doctor
    My blog post ; Mathews back pain doctor

    AntwortenLöschen
  13. Anonym09:22

    If you suspect that you may own carpal tunnel -- commonly with a grainy or more or less ridged grain.
    The miserly overarm clutches put-upon on the handlebars of a flock cycle requisite for
    ascendence want to throw the wrists a stretch along.
    Both of these cortisone injection is victimised to bring down the rubor of the radiocarpal joint
    tendons.

    Here is my web site :: Licking carpal tunnel surgeons
    Stop by my web blog Licking carpal tunnel surgeons

    AntwortenLöschen
  14. Anonym21:31

    You really make it seem so easy with your presentation but I find this matter to be really something which I think I would never understand.

    It seems too complicated and very broad for me.
    I am looking forward for your next post, I'll try to get the hang of it!
    My web-site :: swollen foot and ankle pain

    AntwortenLöschen