29 März 2013

Der Cheesecake reicht für zwei

Diese lustige Deckendeko dürfte in Rinderkreisen als nicht sonderlich amüsant empfunden werden.

Beim Humor ist das Restaurant The Bird halt generell mit einer gewissen Hemdsärmeligkeit gesegnet, wie hiesige Blogleser spätestens seit dem Eintrag vom 3. März wissen. Doch „Nashville Nutte“ hin oder her: Von einem Besuch hält uns so was ja nicht ab, im Gegenteil. Und zum Glück.

Denn mein von dezenten Röstaromen geprägtes dickes Ribeye, das sie dem Rind dort nur in mindestens 400-Gramm-Stücken aus den Rippen schneiden, war von genau jener Zart-, Rosa- und Saftdurchdrungenheit, die auch einen Preis von 34 Euro gut verschmerzbar macht.

Zum Nachtisch bestellten wir Käsekuchen, der es sich seit einiger Zeit gefallen lassen muss, zum neudeutschen „Cheesecake“ transformiert zu werden. Der tätowierte Kellner empfahl uns, am besten nur ein Stück, dafür aber zwei Gabeln zu nehmen, denn es sei doch „sehr groß und mächtig“. Und er wusste natürlich, wovon er sprach, verdammt.

Ungebetene Insidertipps wie diese finde ich persönlich ja hinreißend. Ein Restaurant, welches den Gästen solche scheinbar kontraproduktiven Empfehlungen zuflüstert, verzichtet dadurch heute Abend natürlich auf einen kleinen Zusatzgewinn, gewinnt mich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit als Stammkunden, weil es den Eindruck erweckt, als wollte es mich auch in allen anderen Hinsichten nicht übers Ohr hauen.

Und auch in Cheesecakekreisen kommt so was wahrscheinlich super an.



Kommentare:

  1. Man ist sich mittlerweile ziemlich sicher, dass diese Cheesecakekreise nicht von Außerirdischen angelegt wurden, sondern von Menschen, die sich zu diesem Zweck Quarkbottiche - sowohl Sahne- als auch Magerquark! - an die Füße geschnallt haben.
    Tut mir leid, Ihnen das sagen zu müssen, noch dazu an Ostern:
    Cheesecakekreise sind plumpe Fälschungen.

    Sie können aber natürlich weiter an die Echtheit der Cheesecakekreise glauben, wenn Sie das glücklich macht.
    Frohe Ostern, Chef! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn Sie nicht wären, hätte ich ein völlig verbogenes Weltbild. Kreisförmig verbogen.

    AntwortenLöschen