02 November 2013

Fundstücke (183): Makaber Rhabarber

1. Ms. Columbo und ich wundern uns ja immer über Fernsehmagazine wie „Explosiv“ oder „Brisant“, die trotz ihrer vielversprechenden Titel doch nichts anderes behandeln als das Schicksal eines Soapsternchens, dessen Hamster Blähungen hat. Mit dieser Schlagzeile auf web.de verhält es sich ähnlich, wenngleich genau andersrum: Die Rubrik verheißt Leichtes, und der Hammer untendrunter macht das Ganze unfreiwillig tragikomisch. Merkbefreite gibt es halt nicht nur beim Fernsehen.


2. Immer wieder für Klopfer gut ist, wie wir alle nur zu gut wissen, auch die Hamburger Morgenpost (z. B. hier oder hier). Aber wie sie uns in dieser Schlagzeile etwas außerordentlich Begrüßenswertes (niemand stirbt mehr!) mit „Walking Dead“-artigem Raunen als Horrorszenario unterjubelt, das hat schon eine besondere Chuzpe. Respekt.


3. Wo wir schon beim Thema sind, bleiben wir doch gleich dabei. Die hier zu sehende Aufschrift entdeckte ich unlängst auf einem Transporter in Lokstedt. Dass sich ausgerechnet ein Seniorenzentrum einen Namen gibt, in dem das Wort „sterbe“ vorkommt, ist unter Marketinggesichtspunkten durchaus gewagt. Auch „erbe“ steckt (zwangsläufig) drin, was selbst durch das finale „anal“ nicht mehr richtig rausgerissen wird. Ratschlag: Die Hamburger Friedhöfe sollten dringend mit dem Seniorenzentrum Am Osterbekkanal kooperieren. Es soll ihr Schaden nicht sein.

4 Kommentare:

  1. Nur für den Fall, dass Ihre lange Blogabtrünnigkeit darauf zurückzuführen ist, dass Sie Ms. Columbo mal wieder geschworen haben, nie wieder zu bloggen, solange Ihr Beitrag nicht mit wenigstens einem Kommentar bedacht wird, sei hiermit abgeholfen.
    Bitte, erlösen Sie uns von dieser Durststrecke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na endlich. Ich dachte schon, Sie wollten wirklich, dass ich aufhöre zu bloggen.

      Löschen
  2. Neues Geschäftsmodell: Eckkneipe für Sargbewohner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin dabei. Meinen Sie, wir kriegen das durch beim Gesundheitsamt?

      Löschen