20 März 2013

An die Heimatfront (2)

Heute Regen in Portofino!

Aus Protest fallen die Mandarinen von den Bäumen, und die bis dato begeistert vor sich hin blühenden Kirsch- und Mandelbäume sind auch nicht amüsiert.

Gleichwohl bleibt die Stimmung bei uns blendend – vor allem, weil wir herausgefunden haben, wie sie hierzulande die Schlümpfe nennen: „i Puffi“.

Erinnert mich irgendwie an den Kiez, weiß auch nicht warum.

3 Kommentare:

  1. Nihilistin21.03.13, 17:00

    Kleine fiese Neidanstiftungssünden, insbesondere die über das Wetter, bestraft "jenes höhere Wesen, das wir verehren" sofort.
    Möge Ihnen das Regenwasser in die Ärmel Ihres Sommerhemdes sickern, Herr Matt.

    AntwortenLöschen
  2. "Neidanstiftungssünden vor allem, weil wir herausgefunden haben, wie sie hierzulande die Schlümpfe nennen: „i Puffi“.
    Sehr schön - Berlusconi heißt wohl anders.
    Hierzu das:

    http://www.youtube.com/watch?v=-YM36CIqy_E&feature=related

    Thomas Reis ist so richtig gut.
    Here we'll go.

    AntwortenLöschen
  3. Frau Nihilistin, Ihre Unterstellung verletzt mich tief. Na ja, eher so halbtief. Viertel. (Heute glühte übrigens wieder die Sonne. Weiß kaum noch, wie man „Rehgän“ buchstabiert.)

    AntwortenLöschen