16 September 2005

Der Käseladen

Immer freitags geht's zum Käseladen. Die Inhaberin, Renate, begrüßte mich neulich mit amüsierter Resignation: „Schon wieder Freitag? Schon wieder eine Woche rum?“

Was ich nur bestätigen konnte. Ich ergänzte, das sei umso bedauerlicher, als man im Schnitt ja nur rund 4000 Wochen verfügbar habe.

Seitdem ist jeder Gang zu Renate eine Art Countdown.

Kommentare:

  1. "Mein" Käseladen in der Langen Reihe ist leider ausgebrannt. Eine Wiedereröffnung bzw. ein Ersatz ist leider nicht in Sicht.

    AntwortenLöschen
  2. Dann komm zu Renate in die Clemens-Schulz-Straße! Ich weiß eh nicht, wo es sonst noch Cremoulin zu kaufen gibt.

    AntwortenLöschen
  3. Tina16:25

    Ich liebe das rote Pesto!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa, es ist großartig! Vor allem auf gedünstetem Lachs.

    AntwortenLöschen