19 Juni 2023

Kalauer (19–20)


In Freiburg stolperte ich innerhalb kurzer Zeit über gleich zwei kalauernde Fahrradläden, denen anscheinend die jahrelange Führungsfunktion der Friseurläden auf diesem Gebiet keine Ruhe ließ.

Zeichnet sich hier der Megatrend der Zukunft ab? Wann wird der erste Laden namens „Kommt Zeit, kommt Rad“ – also dem abgedroschensten Drahteselkalauer ever – aufploppen?

Sie werden es als Erste erfahren.


7 Kommentare:

  1. ...und wo bleibt "Guter Rad ist teuer" für den exklusiven Fahrradhandel?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bitte Sie – wenn schon, dann „Gutes Rad …“

      Löschen
  2. Für der Musikenthusiasten: „RADar Love“
    Für den Liebhaber von Biermischgetränken „Radler“
    Für den unschlüssigen Kaufinteressenten „Rad oder Keule“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte da eine Geschäftsidee für Sie …

      Löschen
  3. Nö, lieber nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Übrigens ist die Humorlosigkeit von ChatGBT nicht mehr zu überbieten. Auf die Augabenstellung „Bilde Wortspiele mit Rad“ kam jenes hier:
    Natürlich! Hier sind ein paar Wortspiele mit dem Wort "Rad":

    1. "Warum war das Fahrrad so müde? Weil es viele Kilometer auf dem Tacho hatte und sich im Ruhemodus befand!"

    2. "Was sagte das Fahrrad zum anderen Fahrrad? 'Ich finde dich echt SPURtakulär!'"

    3. "Warum sind Fahrräder so geduldig? Weil sie immer in die Pedale treten!"

    4. "Welche Art von Musik hören Fahrräder? 'Hip-Hop'!"

    5. "Warum sind Fahrräder so gute Schüler? Weil sie immer im KlassenRAD sitzen!"

    Ich hoffe, diese Wortspiele bringen dir ein Lächeln ins Gesicht!

    NEIN! Tuen sie nicht! Ein frisch gezapftes Bier, ein schön formulierter Satz des von mir sehr geschätzten M. Wagner und andere Dinge zaubern ein Lächeln in mein Gesicht, aber mit Sicherheit nicht Maschinengeschreibsel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird unsereins ja doch noch nicht so bald überflüssig – danke für Ihren Hoffnung spendenden Kommentar!

      Löschen