30 November 2021

Warum?

An der Fußgängerampel Mitte der Reeperbahn ist uns Fußgängern neuerdings das Überqueren der Straße qua Verbotsschild untersagt, auch bei Grün. 

Und wir, die wir die Reeperbahn nur allzu gerne weiterhin passieren würden und zu diesem Behufe mithilfe der tadellos funktionierenden Bettelampel auch den gesamten Verkehr auf einer der wichtigsten vierspurigen Straßen dieser Stadt einfach so stoppen können, dann aber doch nicht losgehen dürfen, wir fragen uns: 

Warum?

Thesen, Theorien und absurde Gedanken gern in den Kommentaren.

3 Kommentare:

  1. Vielleicht ist nur das Beine spreizen aktuell verboten !
    Wobei da wohl ein feminineres Piktogramm geschickter gewesen wäre...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder betrifft das Verbot nur schwarze Männer mit weißem Gürtel?

      Löschen
    2. … die handamputiert sind …?

      Löschen