20 März 2023

Die gemütlichsten Ecken St. Paulis (192)

Welch kulinarische Verlockung sich hinter dem Rollo verbirgt – und dass es sich um eine solche handelt, dafür steht allegorisch der beleibte Koch links –, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Dazu müsste ich erneut vorbeischauen, wenn der Rollo oben ist – sofern dies überhaupt noch einmal der Fall sein wird in diesem Leben.

Vielleicht will ich das alles aber auch gar nicht so dringend wissen.

Entdeckt am Nobistor.


2 Kommentare:

  1. Lieber Mathias,

    hiermit lüfte ich das Geheimnis. Dort wurden oder werden, so genau kann ich das auch nicht sagen, dem hungrigen Kunden Hotdogs kredenzt. Wie ich finde, eine der überflüssigsten Erfindungen der Kulinarik, wenn man das pappige Brot mit der ungenießbaren Wurst darin einer solchen Kategorie überhaupt zurechnen kann. Ich stelle mir bei solchen Buden immer vor, wie und wo der Betreiber einer solchen, seine Notdurft verrichten soll. Dahinter vielleicht? Seine Hände putzt er sich dann vermutlich in einem bereits aufgeschnittenem Weichbrötchen (wie nennt man diese Teile eigentlich?) ab.Der Kunde wird es eh nicht merken, die in diversen Saucen ertränkten Fleischgebilde schmecken sowieso nach vergorenem Eberurin. Sie sehen, meine ganze Verachtung gilt jeglicher Art von Fast Food!
    Einzig und allein eine gut gemachte Currywurst mit einer schönen Pommes Mayo nehme ich ausdrücklich davon aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit ist mein Rechercheelan endgültig erlahmt. Danke!

      Löschen