16 September 2024

Bloggeburtstag Nr. 19


Am 16. September 2005, also ungefähr im Pleistozän dieses Jahrtausends, erwachte dieses kleine Privatblog zum Leben, und siehe da: Es existiert noch
 immer. Zwar eher schlecht als recht, aber das ist immerhin mehr, als man von den meisten jener Blogs sagen kann, die im September 2005 ent- oder gar bereits in Blüte standen.

Seither sammelten sich hier inklusive diesem 3.055 Einträge an, wodurch Sie sich zu 26.039 Kommentaren bemüßigt fühlten. Wie immer etablierte sich der allem Anschein nach zeitlose Text „Die Huren“ auch diesmal unter den Top Ten des Jahres. Natürlich ist er auch mit 71.165 Aufrufen der meistgelesene Eintrag ever. Für ein Blog des Titels „Rückseite der Reeperbahn“ auch irgendwie verständlich.

Will sagen: Ich danke Ihnen allen. Nur deshalb – wegen Ihnen – geht dieses Blog jetzt ins zwanzigste Jahr. 

Eher schlecht als recht zwar, aber das liegt nur an mir.


10 Kommentare:

  1. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, so lange muss man's ja auch erst mal schaffen. Ich mache den Kram auch seit 2005, ändere ungefähr dreimal im Jahr die Ausrichtung (Musik nein Politik nein EDV nein Blödsinn nein Persönliches nein doch nicht) und sehe das Blogsterben trotzdem mit Sorge; schön, dass es noch Konstanten gibt, die so was wie eine Ausrichtung auch einfach haben und nicht dauernd darüber nachdenken müssen, ob sie eine "Marke" sind, die "liefern" muss. Auf die nächsten 19.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber habe ich in der Tat nie nachgedacht. Das Blog war und ist ein Hobby – das erstaunlicherweise auch nebenbei noch etwas abwarf (danke, VG Wort!).

      Löschen
  2. Weiter! Immer weiter!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Seit Jahren gelesen, seit Jahren genossen.
    Hans Straßgütl

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch!
    Sie erhellen mit Ihrem Blog sogar die trübsten Tage! Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  5. Ich vergaß zu fragen, wurde der Gehwegsurfer eigentlich mal wieder gesichtet und eventuell sogar befragt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat inzwischen selbst geantwortet: https://rueckseitereeperbahn.blogspot.com/2024/08/der-streetworker-von-st-pauli.html?showComment=1723215082885#c2154102122459381131

      Löschen