05 November 2020

Fundstücke (247)


Zunächst dachte ich beim Anblick dieses über Nacht am Schornstein gegenüber angebrachten Flugzeugmodells an ein Mahnmal (oder eine Verherrlichung) im Gedenken an die Anschläge vom 11. September 2001. 

Beim Heranzoomen entpuppte sich die Installation allerdings als Kommentar zur US-Präsidentschaftswahl.



_____________

Update 06.11.2020: Das Flugzeug ist schon wieder weg. Da steht die BILD, die heute im Hamburgteil darüber berichtet, aber ziemlich belämmert da.



Kommentare:

  1. Ist bekannt, ob das Flugzeug wieder abgebaut oder aber entwendet wurde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hausverwaltung hat es entfernt, wie heute die BILD fotografisch dokumentierte.

      Löschen
    2. Ziemlich kleinkariert von der Hausverwaltung, wie ich finde.
      Danke für deine Antwort und die Info.

      Löschen